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Das Ursache-Wirkung-Prinzip in der Markenführung



Angesichts der erheblichen Bedeutung, die die Marke heute für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens hat, ist es geboten, rational mit ihr umzugehen und sie mit strikten und nüchternen Methoden zu führen, konsequent nach dem Ursache-Wirkung-Prinzip.


Die Wirkung einer Marke wird erkennbar an dem guten Ruf, der ihren Produkten vorauseilt, an ihrem öffentliches Ansehen und ihrem Image. Je größer diese Wirkung ist, desto größer ist die Wettbewerbskraft der Marke. Die zentralen Fragen der Markenführung lauten also: Durch welche...


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Konkret werden!



Eines der wirksamsten Erfolgsrezepte in der Markenführung lautet: Je konkreter, desto besser. Um die Positionierungsziele einer Marke mit Leben zu füllen und in die Köpfe der Konsumenten zu bringen, muss man auf den Punkt kommen.


Abstrakte Formeln hingegen erweisen sich meist als untauglich, will man den Konsumenten tatsächlich erreichen. Denn das Konkrete ist das Interessante, und nur greifbare Inhalte können die Marke aufladen. Wer seine Markenbildung vorantreiben will, sollte sich daher so intensiv wie möglich mit den konkreten Gegebenheiten der eigenen Leistungsstruktur auseinandersetzen...


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