Archiv von Oktober 2012

Lufthansa-Pilotenmütze: Markenstärkung per Gerichtsbeschluss

31.10.2012 | Verfasst von

Dass die Bekleidung von Mitarbeitern ein wichtiges Element des Markenauftritts sein kann, ist schon lange bekannt. Kleiderordnung ist jedoch ein heikles Thema…



Edeka vs. Rewe – Emotionen mit und ohne Produktbezug

22.10.2012 | Verfasst von

Emotionen alleine lösen keinen Kaufwunsch aus. Es ist ein Irrglaube, dass die Konsumenten durch viele glückliche Menschen in der Werbung denken „Ich muss diese Marke kaufen, damit ich auch glücklich bin“



Konkret werden! (9) – Red Bull beflügelt

15.10.2012 | Verfasst von

Es ist die Geschichte, das Markenerlebnis, die perfekte Inszenierung dessen, was das einfache Produkt verspricht. Eine Marke, die es versteht ihre Positionierungsziele sehr klar auszugestalten ist Red Bull…



Gelungener Spot: Smart stellt Sicherheit unter Beweis

12.10.2012 | Verfasst von

Autowerbung leidet oft unter dem Problem, konkrete Produktvorteile nicht erfolgreich in ebenso konkrete Werbeaussagen umwandeln zu können…



Zigaretten im Einheitslook: Ohne Zusatzstoffe = ohne Differenzierung

09.10.2012 | Verfasst von

Zigarettenmarken haben es heutzutage nicht leicht. Ihre Kommunikationsmöglichkeiten sind stark eingeschränkt. Warnhinweise nehmen immer mehr Raum ein…



Konkret werden! (8) – Nespresso „Where else?“

04.10.2012 | Verfasst von

Im Rahmen unserer Serie „Konkret werden!“ richten wir den Blick auf das perfekt inszenierte Einkaufserlebnis in den Nespresso-Boutiquen…